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AGB
Die folgenden Bedingungen gelten für den Kauf von Waren durch Verbraucher auf Viamaja.de. Diese Website ist Eigentum und wird betrieben von:
Viamaja ApS
CVR: 41645741
Anschrift: Lundvej 14, 8800 Viborg, Dänemark
Telefon: +45 70 60 85 66
E-Mail: info@viamaja.de
Wie man bezahlt
Bei Viamaja.dk arbeiten wir mit Pensopay zusammen, das für eine sichere Abwicklung aller Zahlungen und Transaktionen zwischen Viamaja.de und dem Endverbraucher sorgt. Bei Viamaja.de können Sie mit den folgenden Zahlungsmitteln bezahlen: Visa, MasterCard, Maestro, Klarna, PayPal und Geschenkkarten.
Nachfolgend können Sie mehr über die verschiedenen von uns angebotenen Zahlungsarten und deren Bedingungen lesen:
Kreditkarte
Bei Viamaja akzeptieren wir Visa, Mastercard, Maestro. Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, autorisieren Sie den Betrag, der auf Ihrer Karte reserviert werden soll. Wenn die Bestellung von unserem Lager abgeschickt wird, wird der Betrag automatisch von Ihrem Konto abgebucht. Anschließend erhalten Sie eine Versandbestätigung mit einer Sendungsverfolgungsnummer für Ihr Paket. Wenn Sie mit einer Debitkarte bezahlen, wird der Betrag gemäß den geltenden Bedingungen Ihres Kartenanbieters reserviert, bis wir Ihre Zahlung von Ihrem Konto abbuchen oder ablehnen.
Wenn Sie mehrere Artikel bestellt haben und Ihre Artikel nicht gleichzeitig geliefert werden, wird der volle Betrag bei Versand der ersten Bestellung abgebucht. Wenn Ihre Bestellung in zwei Bestellungen aufgeteilt ist oder wird, wird die Zahlung abgezogen, wenn jede Bestellung versandt wird.
Für weitere Fragen zu den oben genannten Punkten wenden Sie sich bitte an Ihren jeweiligen Kartenaussteller.
Paypal
Paypal ist ein weltweiter Zahlungsdienst, der es Käufern und Unternehmen ermöglicht, sicher online Geld zu senden und zu empfangen. Um Paypal als Zahlungsoption nutzen zu können, ist es notwendig, zunächst einen Benutzer bei Paypal anzulegen.
Klarna
Bei Viamaja können Sie mit Klarna Pay Now und Klarna Pay Later bezahlen. Um Klarna als Zahlungsoption nutzen zu können, müssen Sie zunächst einen Klarna-Benutzer anlegen.
Geschenkgutscheine
Haben Sie das Glück, einen Geschenkgutschein für Viamaja.de zu besitzen? Dann können Sie diesen ganz einfach als Zahlungsmittel an der Kasse verwenden. Geben Sie an der Kasse einfach Ihren einmaligen Code ein, und der Betrag des Gutscheins wird automatisch von Ihrem Bestellwert abgezogen. Viamaja.de-Geschenkgutscheine sind ab dem Ausstellungsdatum 1 Jahr lang gültig und können gegen eine Bearbeitungsgebühr von 25 DKK eingelöst werden. Der Geschenkgutschein kann nur vom registrierten Käufer des Geschenkgutscheins eingelöst werden, und das Geld wird auch auf die ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet, die für den Kauf verwendet wurde. Viamaja ersetzt keine verlorenen oder beschädigten Geschenkkarten.
Der Lieferservice
!!Die Lieferung erfolgt ausschließlich an Adressen innerhalb Deutschlands!!
Bei Viamaja.dk bieten wir die Lieferung in ganz Deutschland an. Wir bieten die Lieferung mit DPD oder DHL an, wobei Sie zwischen der Lieferung an Ihren bevorzugten Paketshop und der Lieferung nach Hause wählen können. Wenn Sie für mehr als 110 Euro einkaufen, erhalten Sie eine kostenlose Lieferung, ansonsten kostet die Lieferung an einen Paketshop 7 Euro und die Lieferung nach Hause 10 Euro.
Die Lieferung mit DPD nach Hause so wie zum Paketshop beträgt 3,5€.
Bei Lieferungen auf nicht überbrückte Inseln wird eine zusätzliche Gebühr für die Fracht erhoben. Diese wird nach der Bestellung berechnet und Sie werden kurz darauf informiert.
In der Regel wird Ihre Bestellung innerhalb von 1-6 Werktagen geliefert, sofern auf dem betreffenden Produkt und auf Ihrer Bestellung nichts anderes angegeben ist. Bitte beachten Sie jedoch, dass die Lieferzeit ein Richtwert ist und in der Hochsaison länger sein kann.
Das Recht auf Widerruf
Als Verbraucher können Sie innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen entweder Ihren gesamten Kauf oder Teile davon widerrufen. Die 14-Tage-Frist beginnt an dem Tag, an dem Sie oder eine andere Person in Ihrem Namen (nicht der Spediteur) Ihre Bestellung in Empfang genommen haben.
Wenn Sie mehrere Artikel in Ihrer Bestellung bestellt haben und wir nicht in der Lage sind, alle Artikel gleichzeitig zu liefern, gilt das Widerrufsrecht ab dem Tag, an dem Sie den letzten Ihrer Artikel in physischen Besitz nehmen.
Wie Sie Ihren Kauf stornieren können
Wenn Sie von Ihrem Kauf zurücktreten möchten, müssen Sie uns innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung telefonisch oder per E-Mail deutlich mitteilen, dass Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten. Eine spätere Stornierung gilt nicht als fristgerecht und ist daher ungültig.
Sie können Ihren Kauf nicht stornieren, indem Sie die Annahme Ihrer Bestellung verweigern oder sie nicht abholen, ohne uns zuvor eine eindeutige Stornierungsmitteilung zukommen zu lassen. Wenn Sie Ihr Paket nicht annehmen/abholen und es ohne vorherige Absprache an uns zurückgeschickt wird, können Sie sich das Paket für den Versandpreis von 4 € erneut zusenden lassen.
Standard-Widerrufsformular
Dieses Formular ist nur auszufüllen und zurückzusenden, wenn das Widerrufsrecht in Anspruch genommen wird.
(*) Das Nichtzutreffende wird vom Verbraucher durchgestrichen.
ATT VIAMAJA.dk
Lundvej 14
8800 Viborg, Dänemark
info@viamaja.de
+45 70 60 85 66
Hiermit teile(n) ich/wir (*) mit, dass ich/wir (*) von meinem/unserem (*) Kaufvertrag über die folgenden Waren*/Lieferungen der folgenden Dienstleistungen(*) Gebrauch machen möchte(n):
Bestellt am(*)/erhalten am(*)
Name des Verbrauchers
Anschrift des Verbrauchers
Unterschrift des Verbrauchers (nur wenn der Inhalt des Formulars auf Papier übermittelt wird)
Datum (nur wenn der Inhalt des Formulars auf Papier übermittelt wird)
(nur wenn der Inhalt des Formulars auf Papier übermittelt wird)
Rückgabe einer Bestellung und Rückgabekosten
Wenn Sie Ihren Kauf widerrufen haben, muss Ihre Bestellung an unser Lager geschickt werden. Die Bestellung muss unverzüglich und spätestens 14 Tage, nachdem Sie uns benachrichtigt haben, dass Sie Ihren Kauf stornieren bzw. Ihr Rücksendeetikett erstellen möchten, abgeschickt werden.
Sie können ein Rücksendeetikett über unser Retourenportal HIER erwerben. Wenn Sie eine Rücksendung über unser Portal erstellen, haben Sie die Möglichkeit, zwei verschiedene Erstattungsmethoden zu wählen (Hinweis: Die Auswahl kann nicht nachträglich geändert werden). Sie können wählen, ob Sie Ihr Geld für die zurückgesendeten Waren zurückerhalten möchten. Wenn Sie diese Option wählen, beachten Sie bitte, dass ein Preis von 10 Euro, für das Rücksendeetikett vom Warenwert abgezogen wird. Alternativ können Sie sich auch für eine Rückerstattung in Form einer Gutschrift auf Viamaja.de entscheiden. In diesem Fall wird die Bearbeitungsgebühr nicht vom Warenwert abgezogen, so dass die Rücksendung für Sie kostenlos ist.
Sie haben auch die Möglichkeit, Ihr Paket selbst von Ihrem bevorzugten Händler an uns zu schicken. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir Pakete NICHT bei Paketshops abholen, dass Sie dafür verantwortlich sind, dass das Paket bei uns ankommt und dass diese Lösung dazu führen kann, dass es einige Tage länger dauert, bis Ihr Paket bei uns ankommt. Sie sind für die Rücksendekosten Ihrer Bestellung verantwortlich.
Sie können Ihren Kauf nicht stornieren, indem Sie die Annahme Ihrer Bestellung verweigern oder sie nicht abholen, ohne uns vorher deutlich darüber zu informieren. Wenn Sie sich dafür entscheiden, das Paket nicht entgegenzunehmen/abzuholen, und es ohne vorherige Absprache an uns zurückgeschickt wird, können Sie entweder wählen, ob Sie das Paket gegen eine Gebühr von 4 euro zurücksenden lassen oder ob wir das Paket gegen eine Bearbeitungsgebühr von 12 euro zurücknehmen. Unser Retouren-Team wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald wir das Paket im Lager erhalten haben, um zu klären, welche der oben genannten Lösungen Sie wünschen. Wenn wir innerhalb von 14 Tagen, nachdem wir Ihnen eine E-Mail geschickt haben, nichts von Ihnen hören, erstatten wir Ihnen automatisch den Betrag Ihrer Waren abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 12 euro.
Zustand der Ware(n) bei Rückgabe
Voraussetzung für die Rückgabe einer Bestellung ist, dass sich die Ware in demselben Zustand befindet, in dem sie empfangen wurde. Der Käufer haftet nur für eine Wertminderung der Ware, die auf einen Umgang mit der Ware zurückzuführen ist, der über das hinausgeht, was zur Feststellung der Art, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Ware erforderlich ist. Die Ware muss in der Originalverpackung zurückgesandt werden. Die Verpackung kann geöffnet werden, darf aber im Zusammenhang mit der Prüfung des Produkts nicht zerstört werden. Wenn die Verpackung fehlt/beschädigt ist, haftet der Käufer für den dadurch entstehenden Wertverlust. Es liegt auch in der Verantwortung des Käufers, dafür zu sorgen, dass das Paket bei der Rücksendung ordnungsgemäß verpackt ist. *Der Käufer trägt das alleinige Risiko für die Pakete/Waren, bis sie bei uns eingegangen sind, weshalb wir dem Käufer immer empfehlen, die Postquittungen aufzubewahren und eine Track-and-Trace-Nummer auf seinem Paket anzubringen.
*- Dies gilt nicht bei gebrauch des Widerrufsrechts. So bleibt das Risiko für die Pakete/Waren bei dem Verkäufer.
Rückerstattung des Geldes im Falle einer Stornierung
Wenn Sie sich für die Rückgabe Ihrer gesamten Bestellung entscheiden, werden Ihnen die gesamte Bestellung (abzüglich etwaiger Bearbeitungsgebühren) und die Lieferkosten erstattet. Wenn Sie für Ihre Bestellung eine andere als unsere günstigste Versandart gewählt haben, beachten Sie bitte, dass Sie nur den Betrag zurückerstattet bekommen, der dem Preis für unsere günstigste Versandart entspricht. Wenn Sie Ihren Kauf nur teilweise bereuen und nur einen Teil Ihrer Bestellung zurücksenden, werden Ihnen die Versandkosten nicht erstattet.
Der Bestellbetrag wird so lange einbehalten, bis wir Ihr Rücksendepaket erhalten und bearbeitet haben. Ihre Rücksendung wird jedoch spätestens 7 Werktage nach Erhalt des Pakets bearbeitet, danach wird der Betrag unverzüglich zurückerstattet. Der Betrag wird dann automatisch auf dieselbe Zahlungsmethode zurückerstattet, die Sie für den Kauf verwendet haben, es sei denn, Sie haben sich als Kunde eindeutig mit einer anderen Rückerstattung einverstanden erklärt.
Wettbewerbe und Werbegeschenke
Viamaja organisiert regelmäßig Wettbewerbe und Werbegeschenke auf den sozialen Medien Facebook und Instagram. In diesem Zusammenhang werden in der Regel Produkte unter den glücklichen Gewinnern verlost. Bitte beachten Sie, dass die im Rahmen dieser Gewinnspiele gewonnenen Produkte nicht zurückgegeben, erstattet oder umgetauscht werden können.
Reklamationen
Das dänische Gesetz über den Verkauf von Waren gilt für alle Einkäufe auf Viamaja.de. Als Käufer haben Sie immer ein 2-jähriges, uneingeschränktes Reklamationsrecht, wenn die Ware, die Sie erhalten haben, einen Fehler oder Mangel aufweist, z.B. in Form von Herstellungs-, Funktions- oder Materialfehlern. Allgemeine Abnutzungserscheinungen oder Schäden, die durch den Gebrauch selbst verursacht wurden, gelten nicht als Mangel.
Wenn Sie feststellen, dass Ihr Produkt einen Mangel aufweist, ist es wichtig, dass Sie uns innerhalb einer angemessenen Frist per E-Mail oder Telefon kontaktieren. Wir empfehlen Ihnen, sich so schnell wie möglich nach der Entdeckung des Mangels mit uns in Verbindung zu setzen, insbesondere bei Schäden, die z. B. beim Transport entstanden sein sollen. Wenn Sie eine Reklamation innerhalb von 2 Monaten nach Erhalt Ihrer Bestellung vorbringen, wird diese immer als rechtzeitige Anfrage betrachtet.
Wenn Ihre Reklamation berechtigt ist, haben Sie zunächst Anspruch auf Reparatur oder Ersatz des Produkts, sofern dies möglich ist. Wenn wir nicht in der Lage sind, Ihr Produkt zu reparieren oder zu ersetzen, oder wenn keine Reklamation innerhalb einer angemessenen Frist erfolgt, erhalten Sie je nach den Umständen eine Rückerstattung oder eine Ermäßigung des Produktpreises.
Wenn Ihre Reklamation berechtigt ist, denken Sie bitte daran, Ihr Produkt sicher verpackt zu versenden.
Im Falle eines fehlerhaften Produkts ist es wichtig, dass Sie den Artikel aufbewahren, bis Sie sich mit dem Kundendienst in Verbindung gesetzt haben. Der Artikel darf nicht vernichtet/entsorgt werden, es sei denn, dies wurde mit dem Kundendienst vereinbart.
Änderung und Stornierung der Bestellung
Viamaja behält sich das Recht vor, eine bestehende Bestellung zu ändern oder zu stornieren, wenn ein offensichtlicher Preisfehler vorliegt und der Kunde somit in böser Absicht handelt. Wenn der Kunde einen Artikel gekauft hat, der aufgrund von Umständen, auf die Viamaja keinen Einfluss hat, nicht geliefert werden kann, z.B. Konkurs des Lieferanten oder nicht mehr lieferbare Produkte, hat der Kunde Anspruch auf eine Rückerstattung des betreffenden Artikels, jedoch nicht auf eine darüber hinausgehende Entschädigung.
Reklamationsmöglichkeiten
Sie haben die Möglichkeit, sich über das Online-Beschwerdeportal der EU-Kommission zu beschweren: http://ec.europa.eu/odr
Die Nutzung des Beschwerdeportals der EU-Kommission ist von Vorteil, wenn Sie Ihren Wohnsitz in einem anderen EU-Land als Dänemark haben.
Im Zusammenhang mit der Erstellung eines Beschwerdefalls müssen Sie unsere E-Mail info@viamaja.de informieren.
KI-Tools
Bitte beachten Sie, dass unsere Produktbeschreibungen mit Hilfe unseres KI-Tools übersetzt werden, weshalb es zu Fehlern kommen kann. Das KI-Tool stützt sich bei der Übersetzung auf unsere dänische Produktbeschreibung und die Produktbilder, weshalb sich leider hin und wieder Fehler einschleichen können. Wir tun jedoch unser Bestes, um dies zu vermeiden.